Unsere Themen

Bremen-Liga

Die Bremen-Liga. Fünfte Liga. Bremens höchste Spielklasse im Amateurfußball. Aus unserer Sicht hat sie sich in den letzten Jahren unglaublich gut entwickelt und ist immer ausgeglichener geworden. Wir finden, dass auf jeden Fall intensiver über sie berichtet werden muss. Auch deswegen gibt es BSV-LateNight.

 

Amateurfussball

Der Amateurfußball ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Dies hat sicherlich auch mit der zunehmenden Kommerzialisierung im Profifußball zu tun. Vielen Fans ist dies mittlerweile zu abgehoben und sie wollen wieder den "echten" Fußball. Uns ging es nicht anders. Auch deswegen haben wir BSV-LateNight ins Leben gerufen.

Talkshow

Als wir auf die Idee kamen, uns selbst einzubringen, kam natürlich die Frage auf, was genau wir machen könnten. Schnell waren wir uns einig, dass unsere Gespräche und die dabei entstandenen Ideen Bestandteil der Berichterstattung sein sollten und die Idee zu einer Talkshow war geboren. Fußball und darüber quatschen. Das ist unser Ding!

 

Bier und Bratwurst

Manche sagen "Bier & Bratwurst" ist das Thema schlechthin im Fußball. Wir sagen: Auf jeden Fall! Was wäre ein schöner Fußball-Samstag ohne den Bratwurst- und Bierstand? Genau. Nur die Hälfte wert. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, auch über die besten Bratwurst- und Bierbedingungen in der Bremen-Liga zu berichten.

 

BSV LateNight

Es begab sich zu der Zeit als vier wackere Bremer-SV-Fans den BSV zu Vorbereitungsspielen zur neuen Saison 2016/2017 begleiteten. Armin Palawa, Karl Schlag, Fritz Carraldo und Herr Bastorra wollten mehr! Sie wollten umfassend über den Amateurfußball der Bremen-Liga informiert sein. Man beschloss nach kürzerer Überlegung, dass man dies ja eigentlich auch selbst in die Hand nehmen  könnte. Diese wunderbare Idee reifte heran. Und auch immer wieder aufkeimende Zweifel konnte unsere  vier Helden bald nicht mehr stoppen. Eine wöchentliche Sendung sollte es sein, in der das geballte Expertenwissen eingebracht werden konnte.
Interviews mit Trainern, Verantwortlichen und Spielern kamen dazu.
Eine Fußball-Talkshow für den Bremer Amateurfußball wurde erschaffen.

BSV LateNight.

Das Team